Home > Allgemein > Samstag, 2. Juli 2011

Samstag, 2. Juli 2011

Durch die Zeitverschiebung sind wir wieder um 6:15 wach.Wir gehen ins Cafe des Hotels frühstücken, das so aussieht wie man diese von Filmen kennt. Das Essen ist super, aber sehr üppig. Morgens und abends ist es hier richtig angenehm kühl.

Danach fahren wir zu den Universal Pictures Studios Hollywood. Wir nehmen den VIP Parkplatz, der nur 5 Dollar mehr kostet (20 Dollar), dafür aber in einer Parkgarage ist und nahe zum Eingang.

Ich habe die Tickets bereits zu Hause über das Internet gekauft und länger überlegt, ob der Front of the Line Pass mit ca 50 Dollar Aufpreis wirklich den Vorteil bringt. Was soll ich sagen: ich wurde heute von meiner Familie geliebt und gelobt. Wir haben uns viel Zeit erspart, schon beim Eingang sind wir an einer langen Schlange vorbeigegangen. Und auch drinnen hat das echt super funktioniert, statt 20-55 Minuten Wartezeit gar keine. Einfach vorbei an der Schlange.

Gleich zu Beginn wollte ich die Studio Tour machen, was gut war, weil nur wenig später war die Schlange wirklich sehr lang. Man wird in einem Bus über das Gelände gefahren, wo die Filme gedreht wurden. Das ist sehr gut gemacht, einerseits sieht man die Kulisse und andererseits auf einem Video den Film. Oder die Filme, da manche Kulissen für viele Filme herhalten müssen. Natürlich sind wir auch durch die Wisteria Lane von den Desparate Housewifes. Das war wirklich sehr interessant.Und sehr lustig war die 3D Show mit King Kong.

Danach sind wir zur Waterworld (VIPS sitzen auch immer auf den besten Plätzen), wo wir eine tolle Stuntshow gesehen haben (vor allem die Kinder waren begeistert und es war auch zum Teil sehr witzig gemacht). Wir waren froh, dass wir nicht in der vorderen Reihen saßen, weil die wurden patschnass.

Wir waren auch in der 4D Show von Shrek, wo die 4. Dimension das Fühlen war, wir wurden nass, oder es war Wind zu Spüren oder die Sessel haben sich bewegt.

Weiter dann zur Special Effect Show, wo sie zeigen, wie die Spezialeffekte gemacht werden. War auch eine gut gemachte Show.

Zwischendurch haben wir uns was zu essen geholt, und uns einen Platz im Schatten gesucht. Es waren so viele Menschen mittlerweile auf dem Gelände, einfach unglaublich. Aber wie fast alles in Amerika, ist es wirklich gut organisiert und niemand drängt sich vor.

Wir sind dann zum Lower Lot, man kommt über einige sehr langsame Rolltreppen dorthin. Und dann wieder an einer sehr langen Schlange vorbei zum Jurassic Park. Ja, und da bin ich sehr stolz auf mich, ich bin mitgefahren. Obwohl ich wusste, was mich erwartet. Aber ich hab meine kindlich mutige Ader wiederentdeckt. Wir steigen in Boote und werden durch einen Park gefahren, in dem Dinosaurier sich befinden. Man wird öfter mal nassgespritzt, aber noch nicht sehr spektakulär. Dann geht es hinauf und man stürzt dann im fast Dunklen über 30m hinunter. Das raubt einem den Atem und nun wird man wirklich total nass. Es ist ziemlich arg (finden sogar meine drei “uns macht gar nichts was aus” Lieben). Gut, dass es wirklich sehr heiß hier ist, wir trocknen wieder schnell und es ist eigentlich sehr angenehm.

Danach schauen wir noch ins Museum, das aber nicht allzu interessant ist. Wir fahren also wieder rauf zum Upper Lot, wo wir noch die Terminator Show besuchen. Ich finde sie ja sehr brutal, aber den anderen gefällt es gut und ich finde auch, dass es sehr gut gemacht ist. Arnold Schwarzenegger sieht man in einem Spezial 3D Movie und wird auch live von einem Double dargestellt. Es wechselt immer zwischen Film und Schauspielern auf der Bühe ab.

Zum Schluss sehen wir noch die Animal Actors, wo sie zeigen, wie Tiere im Film agieren und wie man sie dazu bringt, die Dinge zu tun, die ein Drehbuch oder Regisseur von ihnen verlangt.

Mittlerweile ist für mich und für die Kinder alles recht gut verständlich (ja, Englisch in der Schule zahlt sich hier aus), Thomas tut sich noch ein wenig schwer, alles zu verstehen. Ohne dass man Englisch ein wenig versteht, ist es meiner Meinung nur der halbe Spaß. Sie bemühen sich sehr, überall eine Geschichte zu erzählen und es witzig zu gestalten. Die Menschen bemühen sich, langsam und deutlich zu sprechen, wenn sie merken, dass man kein native speaker ist, ich hatte es mir schlimmer vorgestellt.

Nun doch ein wenig müde, gehen wir noch in den Souvenirshop, kaufen ein paar Sachen und fahren gegen halb sechs zum Hotel zurück. Auf dem Weg dorthin kaufen wir noch im Supermarkt Getränke ein. Ich persönlich finde, dass es hier nicht so billig ist, wie ich erwartet hätte. Ein Liter Mineral haben wir noch nicht unter einem Dollar bekommen, auch die Süßigkeiten sind nicht so günstig. Aber vielleicht kaufen wir auch noch in den falschen Märkten ein. Wir werden sehen…

Im Hotel waschen wir wieder Wäsche und trocknen sie und Thomas und Tobias gehen in den Pool schwimmen.

Abends gehen wir wieder in das Cafe in unserem Hotel, das Essen ist dort wirklich sehr gut. Danach packe ich wieder unsere Koffer, diesmal hab ich mehr Spielraum, weil wir ja unser Auto haben und einige Dinge einfach ins Auto legen können und nicht mehr in vier Koffer quetschen müssen.

Fotos: *klick*

KategorienAllgemein Tags:
  1. 3. Juli 2011, 03:37 | #1

    Ich hab eh immer gesagt: Mama du bist cool! =)
    Das mit dem Vip Pass hat sich wirklich auszahlt =D
    Besonders die waterworld war so schön =))))))))))
    Das Gute auch durch den Pass: wir waren schneller und haben und sehr viel Wartezeit erpart und sind hinten gesessen und ganz trocken rausgekommen (=
    Ich find, war bis jetzt der beste Tag =D
    Hab wieder ganz viel gekauft. Ich hab jetzt so viel Schlüsselanhänger und nicht mal einen Schlüssel =D
    Aber der Tag war so cool dass ich sogar was schreib, yeah =DDDDD
    lg, Marlene (((((((=

  2. babsi
    4. Juli 2011, 13:02 | #2

    Hallo Marlene!
    Ich finde, ihr seid ein tolles Team! Und die Mama hat mit den ganzen Vorbereitungen
    sch… (ön) viel Arbeit gehabt, darum : Mama loben nicht vergessen!!!
    Das mit den Schlüsselanhängern könnnen wir besprechen, ich brauch eh jemanden in meiner Nähe,der einen Reserveschlüssel hat, falls ich meinen verlege,also einen Schlüsselanhänger bitte schon reservieren!
    Habt ihr euch eigentlich schon überlegt,was ihr zu Hause dann noch erzählen könnt?Also ich bin immer top informiert,mit der Anzahl der Fotos bin ich jetzt auch sehr zufrieden, also hebt euch ein paar Gschichterl auch für zu Hause auf!
    Schick auch allen ganz liebe Grüße
    Babsi

    • 5. Juli 2011, 07:37 | #3

      liebe Babsi,

      ja ich werde eh brav gelobt :-) ich hoffe, es geht weiterhin so reibungslos…
      und keine Sorge, es bleiben noch genug “Gschichtln” für zu Hause ;-)
      LG noch aus Kalifornien

  1. Bisher keine Trackbacks
Du musst Dich anmelden um einen Kommentar zu schreiben