Freitag, 15. Juli 2011
Es ist zwar auch in der Nacht sehr laut – vor allem kreisen bis ca Mitternacht die Hubschrauber-, aber wir schlafen trotzdem sehr gut, Tobias müssen wir sogar gegen halb zehn aufwecken.
Wir müssen ein paar Sachen vom Auto holen, das dauert mindestens eine halbe Stunde. Sehr unpraktisch für uns. Danach gehen wir ins Rainforest-Cafe frühstücken, die Atmosphäre ist genial und das Essen auch gut. Im MGM ist es nicht ganz so kalt, aber mich friert trotzdem. Ich bin aber heute klüger als gestern und nehme mir eine Weste mit.
Danach gehen wir in den M&Ms Shop, die Kinder kaufen sich etwas. Auch im Coca-Cola Shop werden wir wieder fündig. Danach fahren wir mit dem Shuttle zum Caesar´s Palace, weil Thomas sich ein I-Pad kaufen will. Im Shuttle spricht uns ein Ehepaar an, das wissen will, woher wir kommen. Der Mann kann ein wenig Deutsch (ungefähr so gut wie Thomas englisch), versteht aber relativ viel. Sie waren schon in Österreich und in Deutschland und es hat ihnen gut gefallen. Der Mann hat in der Schule Deutsch gelernt und sie meinten es wäre nicht so selten in den USA, da im 19. und in der ersten Hälfte des 20. Jh jeder dritte Einwanderer aus Deutschland gekommen ist und die Sprache in manchen Gegenden noch immer zum Teil von den alten Menschen gesprochen wird. War eine nette Unterhaltung.
Die Shopping-Mall im Hotel ist grandios. Es soll Rom nachahmen und da es so dermaßen künstlich aussieht (inklusive Himmel und Tag und Nacht Simulation) ist es schon wieder schön.
Da der Apple-Store ganz am Ende ist, komme ich in den Genuss der ganzen Mall. Wir kommen auch am Trevi-Brunnen vorbei, davor ist ein kleines Lokal, das nett aussieht und Trevi heißt.
Im Apple-Store ist nicht annähernd soviel los wie in NY, aber es ist gut besucht. Wir werden gut bedient, der Mann war zwei Monate auf Europa-Tour, leider nicht in Österreich, wie er bedauert. Thomas kauft sich ENDLICH! sein I-Pad, wir sind alle glücklich und er darf uns ins Trevi dafür einladen.
Dort werden wir gut bedient, es ist richtig nett hier und auch nicht so kalt.
Danach gehen wir ins Venetian, auch das ist nett, drinnen fährt ein Gondoliere Touristen auf einem simulierten Canal spazieren und singt ganz typisch: o sole mio.
Aber: es gibt hier einen Thomas Sabo Store und es kostet alles soviel in Dollar wie zu Hause in Euro. Tja, da muss Marlene zuschlagen und sucht sich etwas für Weihnachten aus.
Im Hotel ist auch Madame Tussauds, wir gehen rein und die Kinder sind begeistert. Wir lassen uns mit den Stars fotografieren, ich heirate George Clooney und Thomas stellt sich auch neben ein paar hübsche Damen, wir haben viel Spaß.
Schließlich gehen wir wieder langsam zurück. Es kommt uns heute nicht mehr so heiß wie gestern vor, es kann aber auch sein, dass wir uns daran gewöhnt haben. Und man kann ja zwischendurch mal in ein kühles Geschäft oder Hotel gehen.
Wir sind den ganzen Tag auf der Suche nach einem “I love Las Vegas” Leiberl gewesen, leider erfolglos. Gibt es hier nicht, musste sie einsehen. Aber sonst hat sie wieder einiges eingekauft.
Natürlich haben wir heute auch ein wenig in den Casinos gespielt. Wir schweigen über die Höhe unseres Gewinns.
Na aber hallo! Wenn sich Thomas noch ein paar mal mit fremden blonden Frauen fotographieren läßt, wird das aber nix mit dem Kaffee und so…..!!!!
Trotzdem liebe Grüße und noch viel schöne Erlebnisse
Babsi
Ja, aber die Damen hatten zuviel Plastik am Leib
hallo liebe kie`s!
wir wünschen euch noch eine wunderschöne zeit in amerika, vielen dank für die karte. bitte doch keine iPhones kaufen, funktioniert angeblich nicht bei uns, haben uns extra erkundigt. freigeschaltete kriegt man sie bei uns zum selben preis, aber danke für die mühe. falls es schon gekauft ist, ist es auch ok.
in diesem sinne noch alles gute, kommt wieder gut zurück
roman und family
Hello Kies!
Wir haben uns das eh gedacht, wär uns auch zu teuer gewesen….
Schön langsam freuen wir uns schon auf unsere breiten Betten und auf das gute österreichische Essen
lg Betina und Thomas
hallo ihr lieben!
habt ihr unseren kommentar gelesen ? bitte um antwort danke!
liebe grüße die kie`s!
schönen nachmittag,
sind euch die druckerpatronen ausgegangen? warum werden wir nicht mehr auf dem laufenden gehalten?
wäre schön bald von euch wieder lesen zu können.
lg christian
Lieber Christian,
wir scheuen zwar die Kosten (6$ die Stunde im Hotel für Internet) aber nicht die Mühen, sitzen grad gemütlich bei einem super Kaffee in einer Bakery und laden alles hoch….
Viel Spaß beim Lesen und Fotos gucken (falls Tobias das mit dem Internet hier das schafft)
lg
Betina
Liebe Betina mit Familie,
ich hoffe es geht euch gut?? Warte schon sehnsüchtig auf weitere Berichte…
Glg. Birgit
Liebe Birgit,
ja danke, wir hatten nur tagelang kein Internet…Sitzen grad in einer Bakery und stellen die Artikel rein…
Freu mich, dass dein Kleid da ist!!!!!
lg aus dem wundervollen SF!!!!
Betina und Family