Home > Allgemein > Montag, 4. Juli 2011

Montag, 4. Juli 2011

Happy Birthday, America! Happy 4th July! Das haben wir heute oft gehört. Dieser Tag ist wirklich hier etwas Besonderes.

Wir waren heute wieder in Disneyland. Mittlerweile akzeptiert auch Thomas zähneknirschend, dass er geparkt wird. Heute sind wir zuerst in den Adventure Park, der ist relativ neu und es wird noch an Attraktionen gebaut, die erst 2012 eröffnet werden. Wir sind gegen neun Uhr dort, der Park hat zwar schon geöffnet, aber man kann erst um 10 Uhr mit den verschiedenen Attraktionen fahren. Wir holen uns einen Fast Pass für die World of Colors, ohne zu wissen, was uns da erwartet, einfach, weil so viele Pfeile und Wegweiser dorthin führen. Das Ganze findet um 9 Uhr abends statt und wir lassen uns überraschen, was da zu sehen sein wird.

Zu Hause war meine Überlegung, am 4. Juli ins Disneyland zu gehen, dass dieser Tag ein Familientag bei den Amerikanern ist und diese vielleicht dann eher nicht in so einen Park gehen. Die Rechnung ist voll aufgegangen, es ist heute echt sehr wenig los und wir müssen kaum irgendwo lange warten.

Als erstes gehen wir zur Hochschaubahn “Sreamin´California”, Thomas wagt sich als einziger an eine Fahrt und es gefällt ihm. Danach machen wir gemeinsam eine Fahrt im Mickey Mouse Wheel, das von unten harmloser aussieht, als es dann ist. Man wird ganz schön hin und her geschaukelt.

Tobias und Thomas wagen eine Fahrt im Grizzly River und werden ganz schön nass dabei. Wir entdecken eine kleine Hochschaubahn, die es in der Form auch im Prater gibt und auch ich fahre mit und schön langsam finde ich es echt lustig zu schreien und zu kreischen, wenn es bergab geht. Die Kinder versuchen immer ein “Mister Bean-Gesicht”, das heißt, keine Miene zu verziehen, es ist sehr lustig.

Der Park ist kleiner als der andere und wir wechseln nach Disney Downtown, wo es nur Shops und Restaurants gibt und essen dort in einem mexikanischen Lokal hervorragend zu Mittag.

Mit einem Zug fahren wir in den anderen Park. Da wenig Leute angestellt sind, fahren wir gleich dreimal mit dem “Big Thunder”, einer Art Achterbahn, die sogar ich lustig finde.

Wir schauen uns noch ein paar Shows an, die wir aber eher langweilig finden. Außerdem machen wir im Adventure Land noch eine “Jungle Tour”, wo wir einen sehr witzigen Guide erwischen. Wir fragen uns, wie man das aushält, Tag für Tag, 6 mal die Stunde den selben Kasperl runterzureißen. Aber uns gefällt es.

Auch bei den “Pirates of the Caribbean” sind kaum Leute und wir wagen eine Fahrt in einem Boot durch die Finsternis. Es ist wirklich toll gestaltet und ich freu mich, dass ich mich nicht fürchten muss.

Schließlich gibt es um 16 Uhr eine Parade mit Walt Disney Figuren und auch das ist gut gemacht.

Da wir ja eine Park-Hopper Karte haben, wechseln wir wieder in den anderen Park, wo wir in einem italienischen Restaurant hervorragend zu Abend essen (selten eine so gute Lasagne gegessen). Vorher fahren wir noch mit der Goofy-Bahn.

Nach dem Essen beschließt Marlene, mit Thomas noch mit der “Sreamin´California” Achterbahn zu fahren, ich trau mich nicht und Tobias hat vorher zuviel gegessen. Die beiden sind begeistert.

Wir haben natürlich wieder viele Sachen eingekauft, es ist nicht ganz billig, aber der gute Dollarkurs macht die Preise erträglicher (zum Beispiel 22 Dollar für ein T-Shirt, das sind ca 15 Euro).

Schließlich wird es Zeit für unsere World of Colors. Wir stellen uns wieder brav an und ergattern einen tollen Platz fast ganz vorne. Bis zum Beginn sind es noch fast 50 Minuten und als ich höre, dass neben uns ein deutsches Pärchen Platz genommen hat, rede ich sie einfach an und es ist eine nette Unterhaltung bis 9 Uhr. Sie hat ein halbes Jahr in Las Vegas gearbeitet als Aupair und war schon öfter in Californien und ich hab ein paar gute Informationen erhalten.

Schließlich beginnt die Show. Zuerst ein sehr patriotischer Teil wegen dem 4. Juli mit tollem Feuerwerk und dann die eigentliche Show, die mit Licht- und Farbeffekten zu Musik und Videoprojektion gemacht wird. Gefällt uns sehr gut.

Es ist halb zehn und wir sind müde, daher gehen wir sehr schnell zum Shuttle, die meisten Menschen bleiben noch stehen und schauen sich die Show vom anderen Park an, die wir gestern schon gesehen haben, daher gibt es heute keine Schlange vor den Bussen und wir sind gegen viertel elf wieder im Zimmer.

Morgen verlassen wir Kalifornien. LA hat uns sehr gut gefallen, wir würden es durchaus hier noch aushalten, und ich bin froh, dass wir zum Schluss nochmal in LA bleiben.

Link zu den Fotos: http://www.kietreiber.net/Amerika/Fotos/Los Angeles Tag 4

KategorienAllgemein Tags:
  1. Birgit
    5. Juli 2011, 10:22 | #1

    Hallo Ihr Lieben,
    endlich hab ich es auch auf euren Blog geschafft!
    Erstmal ein großes Kompliment – wirklich ganz super gemacht & toll geschrieben! Nachdem ich jetzt die ganzen letzten Tage nachgelesen und alle Fotos im Schnelldurchlauf angeschaut habe, bin ich nun absolut up to date!!! Freut mich, dass ihr es so schön habt und so viele tolle Sachen erlebt! Werde ab nun dran bleiben und freu mich schon auf die nächsten Berichte und Fotos!!

    Ganz liebe Grüße,
    Birgit

    • 6. Juli 2011, 06:24 | #2

      Liebe Birgit,
      es ist wirklich eine tolle Reise und bis jetzt klappt alles wunderbar! Ich freu mich auch schon auf deine Erzählungen vom Polterabend :-)

      Alles Liebe
      Betina

  1. Bisher keine Trackbacks
Du musst Dich anmelden um einen Kommentar zu schreiben