Home > Allgemein > Sonntag, 24. Juli 2011

Sonntag, 24. Juli 2011

Es ist eine ruhige Nacht und ein ruhiger Morgen hier, die Kinder schlafen heute sehr lange. So lange, dass wir gleich zu Mittag essen und das Frühstück überspringen.

Dann fahren wir zur Mission. Hier ist grad die Messe (eine katholische) zu Ende und es strömen viele Leute aus der Kirche. Auf dem Boden vor der Kirche sind viele Kreidezeichnungen, die vor allem Marlene begeistern.

Wir fahren weiter zu unserem Feigenbaum, der wirklich gewaltige Ausmaße hat. Unglaublich, er ist 150 Jahre alt und trägt Unmengen an Früchten.

Heute wollen wir an den Strand, die Parkplatzsuche ist mühsam, schließlich gehen wir vom ‘Feigenbaum zum Strand runter. Noch ist es teilweise nebelig und ich lasse meine Weste an, weil es hat nur 70F (21C) und der Wind ist kühl und ich will in diesem Land nicht mehr frieren. Thomas und Tobias spielen Ball, ich halte meine Füße mal schnell in den Pazifik. Es ist zwar viel wärmer als bei SF, aber noch immer ziemlich frisch. Es geht auch kaum jemand baden. Santa Barbara ist ein Feriengebiet, aber wir sagen einstimmig, die Strände an der Adria sind besser, auch wenn hier Palmen stehen und der Pazifik tiefblau ist. Es gibt hier keine Infrastruktur, also keine Duschen oder Standln, wo man was zu essen oder trinken kaufen kann, keine Klos…..

Der Nebel ist binnen ein paar Minuten komplett weg, es wird ein wenig wärmer, aber über 75F kommen wir heute nicht hinaus. Also Kalifornien hatte ich mir ein wenig wärmer vorgestellt….Die Kinder schreiben “Österreich” in den Sand, ein Zeichen, dass wir uns schon ein wenig auf zu Hause und auf die lieben Menschen dort freuen….

Um 15 Uhr haben wir genug und wir gehen essen und danach noch einkaufen. An diesem Nachmittag haben wir großes Glück, dass wir gimpflich davon kommen, aber das ist eine Geschichte für zu Hause…. Auf jeden Fall ist die gute Laune ein wenig dahin und es wird ein eher ruhiger Abend.

Link zu den Fotos

KategorienAllgemein Tags:
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks
Du musst Dich anmelden um einen Kommentar zu schreiben