Sonntag, 26. Juni 2011
Wir sind gut in NewYork angekommen. Der Flug nach London war sehr ruhig, die Stewards (nur Männer…) lustig, es gab nur einen trockenen Keks zu essen. Wir sind pünktlich gelandet, mussten dann aber Terminal wechseln, was machbar, aber sehr stressig war, da weite Wege zu Fuß zurückzulegen waren und wir mit einem Bus und einem Zug fahren musste. Die SEcurity Checks waren sehr zeitaufwendig, die nehmen das sehr genau und es waren sehr, sehr viele Leute bei der Kontrolle. Wir wissen nun auch, warum wir für Tobias keine Boardkarte ausdrucken konnten, weil er nämlich eine Sonderbehandlung bekam, indem er von uns getrennt ganz besonders gefilzt und gecheckt wurde. Die Leute waren aber sehr nett. Ziemlich hungrig und durstig sind wir in den großen Airbus eingestiegen, Reihe 42 Mitte.
Der Flug nach New York war so ruhig, dass man fast gar nicht dachte, in einem Flugzeug zu sitzen. Nie hätte ich vermutet, dass es möglich ist, einen 7stündigen Flug in völliger Ruhe zu erleben. Wir haben zweimal etwas zu essen bekommen (üppig sogar) und jeder hatte einen eigenen Monitor, wo er sich Filme ansehen konnte. Wir haben ziemlich viel angesehen, weil 7 Stunden schon sehr lange sind.
Wir sind ganz pünktlich um 17:30 gelandet. Es gab beinahe keine Wartezeit für die Einreisekontrolle und wir haben einen total netten Mann erwischt, der mit uns nett geplaudert hat, während er unsere Fingerabdrücke und unsere Fotos gemacht hat.
Die Koffer waren gleich da und wir sind bereits um 18:15 in einem Taxi in die Stadt gefahren. Es war viel Verkehr und wir sind um 19 Uhr im Hotel angekommen, wo wir sehr freundlich empfangen wurden. Leider ist unser Zimmer eher klein und die Betten sind sehr schmal.
Durch die Zeitverschiebung war es eigentlich für uns schon 1:30, als wir dann noch zum Times Square gingen. Ich gebe es ehrlich zu: der erste Eindruck über New York ist nicht so toll. Ich finde, es ist eine schmutzige Stadt, die sehr abgewohnt wirkt. Aber es kann auch daran liegen, dass wir alle sehr müde waren, als wir dann endlich gegen 21:30 oder 3:30 MEZ im Bett waren.
Die Stadt bekommt ihre Chance von mir. Ich hab mich so darauf gefreut in New York zu sein, dass der erste Eindruck von mir mal gelöscht wird.
Die ersten Fotos von unserem Flug und dem Times Square sind hier zu finden: http://www.kietreiber.net/Amerika/Fotos/New York/
Dieses Album wird regelmäßig um Fotos von den nächsten Tagen erweitert.
Es freut mich (Sabine), dass der Flug so ruhig war und Ihr gut in San Francisco (Rohsi) angekommen seid. Die Fotos haben uns ob ihrer Vielzahl geradezu erschlagen, wir sind den ganzen Abend gesessen, um sie uns anzusehen. Wir können Euch das World Trade Center empfehlen, weil man von dort oben einen super Ausblick hat. Sie bieten aber auch Rundflüge drum herum an, oder mitten durch. Liebe Grüße nach Bangladesh senden Euch Sabine, Sonja und ich
Lieber Rohsi, liebe Sabine und Sonja,
ich muss euch enttäuschen, wir sind in New York und nicht in Bangladesch. Tobias überlegt gerade, ob er extra für dich die 879 Fotos, die Thomas und Marlene heute gemacht haben, reinstellen soll
World Trade Center gibt es nicht mehr, ich hoffe, das erschüttert dich jetzt nicht allzu sehr. Die zwei Rundflüge durch die Türme hindurch sind schiefgegangen, darum machen sie das jetzt nicht mehr. Sie bauen grad den Freedom Tower und der ist erst 61 Stockwerke hoch. Wird bald das höchste Gebäude der Stadt oder der USA werden. Und das mit dem Superfund Gebäude hab ich extra für euch geschrieben, damit ihr wisst, das gibt es noch…..Liebe Grüße nach Wien von New York, der Stadt, die niemals schläft (Thomas und Marlene mittlerweile schon) von Betina und Tobias (die noch wach sind und den Jetlag überwunden haben)
Liebe Betina+Familie, freut uns, dass ihr gut und problemlos angekommen seid. Wir wünschen Euch einen schönen Aufenthalt in Amerika und hoffen auf weitere Berichte und Fotos. l.G. Michael, Claudia, Gloria
Vielen Dank, hab mich über deine Wünsche sehr gefreut!
Na da schaust ! Die Babsi ist im Internet , und dann schreibt sie auch noch was!!
Echt super, das Ganze Temesta Trara umsonst!( Insider Information) Freut mich aber, daß Betina den Flug gut hingekriegt hat! Und übrigens: Ich bin ganz bei Rohsi, die Anzahl der Fotos erschlägt mich !!! Ich fordere mehr Fotos !!! Muß belohnt werden, wenn ich schon ins Inernet schau ( man nennt das positive Verstärkung, nur so mal bemerkt für die Frau Mag LSB)
Ich hab auch was von der Wildgasse zu erzählen: Haus steht noch, Straße wird aber schon aufgegraben,eure Seite der Wildgasse ist gesperrt, ärgert mich tgl!
Wünsch euch eine wunderbare Zeit!
na jessas, so a freid, 879 fotos – mein lebensabend ist gesichert. ich werde bereits jetzt einige fotoalben erwerben, damit ich mit dem einkleben beginnen kann. ich hoffe aber, dass es dennoch einen entsprechenden dia abend bzw. eine dia woche gibt: betina im central park – betina im gras – uiiih, doch keine blumen, schokokekse – schokokekse auf der hose – braune hose wäre besser gewesen – na, auch wurscht, mich kennt eh keiner – are you betina kay, the famous leading actor of the blockbuster “the nuclear power lady”?- Yes I am – Kreisch!!!!!! – so wird es wohl sein. freu mich schon. zum glück war ich damals nicht am world trade center, weil sonst würde ich all das versäumen.
@babsi
ja, da schau ich…und vielleicht brauch ich die temesta ja eh noch, wir haben ja noch drei flüge
@Rohsi
bist ja nur neidisch auf meinen starken auftritt in einem deutschen blcokbuster ,-) und ich geh hier in den usa mit neuer haarfarbe und brillen unerkannt durch die massen….
kannst dir ausrechnen: 31 tage mal ca 850 fotos täglich. dann weißt, wieviele alben du kaufen musst. und ich hab eher an einen dia-monat gedacht…..
Guter Blog, gefaellt mir sehr. Auch tolle Themen.
hi kietreiber’s

@tom
wir brauchen milch
@betina
bis jetzt super geschrieben – hoffentlich bleibt es so
@kietreiber’s
noch viel spass bei den amis
roland
@betina
ja, ich bin neidisch und als körperdouble von dir eigne ich mich auch nicht. ich habe auch noch nie new york besucht. daraus könnte man eigentlich ein lied machen. irgendwie so “ich schritt noch niemals durch new york, saß auf ‘nem schokokeks noch nie, stand nie im central park mit schmutzigbraunen jeans”. Nein, ich glaube das wird nix. sowas kann kein erfolg werden.
@ temesta
Muss eine tolle Sache sein, wenn Esoterik nicht mehr hilft und alles aus dem inneren kommt, direkt ins speibsackerl. hab ich im Internet gefunden:
Temesta 2,5mg für Borderline-Störung, Angststörungen, Suizidgefahr mit Medikamentenüberhang, Gedächtnislücken, Schlafstörungen. Glückwunsch, da kann man sich einiges aussuchen! und als insider info doch recht lustig.
ich hab sie ja eh nicht gebraucht, war überhaupt nicht nervös….hoffe, der Flug morgen ist auch so ruhig. Den Kindern hat dein Lied gefallen, übrigens
@roland
Hallo Roland
Milch steht beim Billa in der Maxergasse 2. Gang links =D
Haben sicher noch viel Spaß (=
lg,tom =))